Über 60 Jahre Kundennähe

Über 60 Jahre Kundennähe

Familienunternehmen mit Leib und Seele

Seit über 60 Jahren haben wir das ehrgeizige Ziel, unseren Kunden ein einmaliges Einkaufserlebnis zu bieten. Besonders am Herzen liegt uns die Unterstützung und Zusammenarbeit mit Erzeugern und Lieferanten aus der Region sowie eine familiäre Atmosphäre innerhalb unserer tollen Teams vor Ort. Der Erfolg unseres Unternehmens und unserer Märkte im Einzelnen, ist auf das persönliche Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurückzuführen.

Nachhaltigkeit, Fairness und Regionalität werden in vielen kleinen und großen Ideen innerhalb unserer Ladenkonzepte umgesetzt und bilden so das Fundament unseres Angebots. Unsere großzügigen, hell und luftig gehaltenen Verkaufsflächen laden zum entspannten Einkaufen ein, denn der Spagat zwischen modernem Einkaufsambiente mit vielen Shopping-Highlights und gemütlicher Wohlfühlatmosphäre macht das besondere Flair unserer Märkte aus.

Unsere engagierten und freundlichen Mitarbeiter stehen Ihnen vor Ort gerne jederzeit beratend zur Seite. Und wir werden nicht müde, neue Service-Ideen aus Kundenperspektive zu entwickeln, die Ihren Einkauf bei uns noch entspannter und genussvoller werden lassen.

 

Bis bald in einem unserer Märkte!

Es grüßt Sie herzlich Ihre Familie Süllau

Regionale Produkte

Wir legen bei Produkten nicht nur Wert auf erstklassige Qualität – es liegt uns auch das Thema Regionalität am Herzen. “Wir & Jetzt für unsere Region” lautet das Motto. In enger Zusammenarbeit mit nahe gelegenen Bauernhöfen bestücken wir unsere Regale mit feinsten Produkten aus der Region.

Zu unseren Regionalen Produkten


Historie der Firma Süllau

1958

Gründung der Firma Süllau in Grönwohld mit einem 50 m² Markt durch Heinrich Süllau

1971

Eröffnung des ersten Marktes mit 280 m² von Günter Süllau in Bargteheide, nachdem er unter anderem bei Lebensmittelkonzernen in der Schweiz, Schweden und den USA Erfahrungen gesammelt hat.

1972

Übernahme des elterlichen Betriebes in Grönwohld

1973

Eröffnung des Marktes in Trittau in der Schillerstraße

1974

Eröffnung des Marktes in Ratzeburg mit 360 m² Verkaufsfläche

1981

Eröffnung des Marktes in Trittau mit 900 m² in der Vorburgstraße

2004

Letzter Umbau und Erweiterung des Bargteheider Marktes von 600 m² auf 1300 m²

2007

Erweiterung des Trittauer Marktes von 600 m² auf ca. 1550 m²

2009

Einstieg der Söhne, Eric und Hendrik Süllau, ins Unternehmen nach beendetem Studium der Betriebswirtschaftslehre

2010

Renovierung und Umbau des Ratzeburger Marktes in einen frischebetonten City-Markt

2011

Übernahme und Umbau des 3000 m² großen Marktkauf-Hauses in Ratzeburg. Neueröffnung 5.Oktober 2011

2012

Übernahme der Vorkassenzonenbackshops in Trittau und Bargteheide

2013

Modernisierung des Standortes in Bargteheide

2017

Übernahme des EDEKA Marktes in Mölln zum 01.01.17

2018

Neueröffnung EDEKA Süllau in Mölln

2019

Der Marktkauf Süllau in Ratzeburg wird zu einem EDEKA Süllau umgeflaggt

2019

Neueröffnung nach Neubau des EDEKA Süllau in Trittau

2021

Übernahme des Marktkaufs in Mölln


Unser Team

Wenn uns unser langjähriger Erfahrungsschatz eines gelehrt hat, dann dass ohne unsere tollen Mitarbeiter keiner unserer Märkte funktionieren würde. Denn es sind die Menschen, die jeden Tag aufs Neue unseren Markt mit ihrem Lächeln, ihrer Motivation und ihrem hohen Maß an Eigenverantwortung und Einsatz im besten Licht erstrahlen lassen.

Deswegen liegt uns die familiäre Atmosphäre innerhalb der Teams so sehr am Herzen. Natürlich unternehmen wir viel, um unseren Mitarbeitern unsere Wertschätzung zu zeigen und das nicht nur zu Weihnachten, wo eine familiäre Weihnachtsfeier für uns ganz selbstverständlich dazu gehört.

Viel mehr versuchen wir unsere Mitarbeiter das ganze Jahr über zu unterstützen und zu fördern. Ausflüge zur Warenkunde bei Lieferanten und Manufakturen, Teamevents, Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen – wir halten für unsere Teams ein breites Spektrum an Möglichkeiten bereit, sich fortzubilden und weiterzuentwickeln.

So arbeiten wir seit einiger Zeit mit dem Verein „Beruf und Familie im Hansebelt“ zusammen. Über diesen Verein haben unsere Mitarbeiter/-innen die Möglichkeit, kurzfristige Engpässe bei der Betreuung ihrer Kinder und/oder anderer Familienangehöriger zu überbrücken.

Beruf & Familie im Hansebelt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Wir freuen uns über jede Rückmeldung und einen regen Austausch mit Ihnen, denn nur so können wir uns steig weiterentwickeln. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:
0 45 32-10 03 (Zentrale in Bargteheide)